Kurztouren

In diesem Bereich unserer Site findet Ihr kurze Touren mit den Motorrädern, die lediglich 2 bis 5 Tage gedauert haben, die aber – nach unserer bescheidenen Meinung – durchaus für diejenigen interessant sein könnten, die ebenfalls nur mal eben für ein verlängertes Wochenende oder für eine knappe Woche los wollen.

Und weil wir damit erst anfangen, wächst dieser Bereich quasi von außen nach innen, also von den ältesten und den jüngsten Reisen angefangen.
 

2020: An Oder und Neiße

An Oder und Neiße

Der Sommerurlaub ist wegen Corona ausgefallen, jetzt soll es wenigstens für ein paar Tage in den Osten unserer Republik gehen: Vier Tage durch das Land an Oder und Neiße. (weiter lesen)

 

2019: Kurztrip nach Meran

Kurztour nach Meran: Meran

Eigentlich war gar keine Tour mit den Maschinen geplant. Es sollte zum Sommerfest im Kleinwalsertal gehen und anschließend wieder nach Hause. Aber dann kam unser Großer auf die Idee, man könnte doch noch ein paar Tage anschließen – Ziel: Meran. (weiter lesen)

 

2009: Zum Großglockner

Kurztour über den Großglockner

Über Himmelfahrt geht die Reise nach Österreich. Ziel: Der Großglockner. Im letzten Jahr war es mir aus unverschuldeten Gründen nicht gelungen, über den Berg zu kommen. Dieses Jahr soll es in erweiterter personeller Besetzung gelingen. (weiter lesen)