Kurztouren

In diesem Bereich unserer Site findet Ihr Touren, die lediglich 2 bis 5 Tage gedauert haben, die aber – nach unserer bescheidenen Meinung – durchaus für diejenigen interessant sein könnten, die ebenfalls nur mal eben für ein verlängertes Wochenende oder für eine knappe Woche los wollen.

Und weil wir damit erst anfangen, wächst dieser Bereich quasi von außen nach innen, also von den ältesten und den jüngsten Reisen angefangen.
 

2019: Kurztrip nach Meran

Eigentlich war gar keine Tour mit den Maschinen geplant. Es sollte zum Sommerfest im Kleinwalsertal gehen und anschließend wieder nach Hause. Aber dann kam unser Großer auf die Idee, man könnte doch noch ein paar Tage anschließen – Ziel: Meran. (weiter lesen)

 

2009: Zum Großglockner

Über Himmelfahrt geht die Reise nach Österreich. Ziel: Der Großglockner. Im letzten Jahr war es mir aus unverschuldeten Gründen nicht gelungen, über den Berg zu kommen. Dieses Jahr soll es in erweiterter personeller Besetzung gelingen. (weiter lesen)