Hallo, ich bin Wolfgang Benn und schreibe hier über die Reisen unserer Familie, der Benn-Family. Meine mir angetraute Reisebegleiterin heißt Nicoline und ich bezeichne sie gern als meine bessere Hälfte, weil sie viele Dinge beherrscht, die ich nicht oder nicht gut kann: Termine einhalten, zum Beispiel, oder mit Geld umgehen. Ich kann dagegen besser reden, schreiben und zuhören — glaube ich wenigstens…
Inzwischen sind wir seit über 45 Jahren gemeinsam unterwegs – zunächst allein, später mit den Kindern und jetzt wieder zu zweit. Spektakuläre Expeditionsreisende sind und waren wir nie, dazu fehlte uns, vor allem in jungen Jahren, die Zeit und das Geld. Aber Mobilität und die Lust am Outdoor-Urlaub (auch, wenn der früher noch gar nicht so hieß), Reisen zu planen, sich dann auch einfach mal treiben zu lassen, die steckte immer in uns.
Wir sind aus beruflichen Gründen mehrfach in verschiedene Bundesländer umgezogen, haben inzwischen zwei Standorte an denen wir wohnen und waren mit fast allem, was beweglich ist, und was wir uns finanziell leisten konnten, unterwegs: Fahrrad, Motorrad, Paddel- und Segelboot, hin und wieder auch mit dem Auto, aber nur ein Mal als Pauschalreisende (den Kindern zu Liebe nach Mallorca, keiner (!) wollte eine Wiederholung) – und das seit 1975.
Man kann sich auf Grund der Jahreszahlen denken, dass wir mittlerweile zu den älteren Semestern zählen, weshalb wir keine Radurlaube mehr machen, das Segeln aus geographischen Gründen aufgegeben und unser Paddelboot nebst kleinem Tunnelzelt irgendwann in ein Kellerregal verbannt haben. Dafür machen wir jetzt Reisen mit unseren Motorrädern — und ja, ab und an darf es inzwischen auch mal der dekadente Luxus einer Kreuzfahrt sein…
Unsere Reiseberichte sind keine reinen Wegbeschreibungen die man einfach nachfahren kann, obwohl Infos zu den gefahrenen Routen in der Regel dabei sind, sondern wir wollen Euch das Gefühl vermitteln, mit uns unterwegs gewesen zu sein, mit zu erleben, wie wir ein Land, eine Strecke, eine Stadt gesehen und erlebt haben. Wogegen die Blogbeiträge eher Schnappschüsse zu kurzen Events oder Gedanken zu Planungen, Reisen und/oder Motorrädern im Allgemeinen sein sollen. Das mag nicht jedem gefallen, aber: what the hell..! Jeder hat eben seinen Stil.
In diesem Sinne wünschen wir Euch, wenn Ihr aus Zufall hier gelandet seid, wie auch Euch, die Ihr regelmäßig vorbei schaut, viel Spaß beim Stöbern in unseren Seiten! Und wer Lob und/oder Kritik anzubringen wünscht: Es gibt ein Gästebuch im Menü „Dies&Das“.
Also los!